Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Reviews
Martin Kesici

Leaving You For Me (Maxi)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 31.01.2005

(Universal)

Gesamtspielzeit: 13:39

Internet:

http://www.martinkesici.de


Hohes Gericht, ich gestehe! Um dieses Review habe ich mich eigentlich nur gerissen, weil Nightwish-Frontdiva Tarja Turunen an dem Titeltrack ebenjener Maxi-CD aktiv mitwirkte. Schon einmal habe ich diesen Fehler begangen und musste schmalzige Weihnachtslieder in finnischer Sprache ertragen - doch diesmal ist alles anderes.

Fräulein Turunen läuft auf "Leaving You For Me" fast zu "Nightwish-Form" auf und stielt damit unserem ehemaligen "Star Search"-Gewinner beinahe die Show - aber selbst dem Frauenschwarm mit den strahlend blauen Augen kann man ohne schlechtes Gewissen bescheinigen, hier fast alles richtig gemacht zu haben. Der von Mr. Kesici mitkomponierte Song, stellt nicht mehr und nicht weniger als die Verschmelzung des bisherigen EmKay-Stils mit dem Schaffen des Hauptbrötchengebers seiner Duettpartnerin dar. Bombastisch, eingängig und glücklicherweise nicht so kommerziell wie man vorab befürchten konnte.

Zusammengefasst: Ein starker Song, der vor allem aufgeschlossenen Fans von Finnlands Musikexport Nr. 1 sehr zusagen dürfte. Der ebenfalls auf diesem Silberling enthaltene Videoclip ist leider sehr vom "Over The Hills And Far Away"-Filmchen abgekupf... ähhh, beeinflusst. Doch da dieses Musikvideo zu den eindeutig besseren seiner Zunft gehört, kann man über dieses Plagiat gerade noch so hinwegsehen. Dieses Werk trägt bekanntlich die Bezeichnung "Maxi-CD" - Was nichts anderes bedeutet, als dass es natürlich zu dem leckeren Hauptgericht noch einen Nachschlag in Form von zwei weitern Tracks gibt. "Can`t Take It Anymore" kann die Klasse des starken Openers zwar nicht halten, verstärkt aber weiter den Eindruck über die neue Marschrichtung des Sat 1.-Nachwuchses, die wohl eindeutig in rockig-melancholischere Gefilde als bisher geht - während es sich beim sicherlich von den 80er Jahren inspirierten Schlusspunkt "What If" um die Liveversion eines Songs des Kesici-Debüts EmKay handelt. Nach all den Kübelböcks, Alexanders, Vanessas usw. scheint Martin Kesici wohl der letzte Überlebende der berühmten Casting-Shows zu sein - ehrlich währt eben doch am längsten.



Manuel Liebler



Trackliste
1Leaving You For Me3:59
2Can`t Take Anymore4:55
3What If (Live)4:45
Besetzung

Martin Kesici - vocs
Tarja Turunen - vocs
Peter Hoff - keys
Uwe Metzler - git
Ossi Schaller - git
Alvin Mills - bass
Jürgen Stiehle - drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>