Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
D-BO - "Deo Volente"



Im November 2004 nahm D-Bo nach seinen Produktionen für Bushido ("Schmetterling" und "Electro Ghetto - D-Bo Remix) zusammen mit Ilan, der u.a. auch die letzten drei Bushido-Alben aufgenommen und co-produziert hat, sein neues Werk Deo Volente auf.

"Deo Volente ist der erste zu 100% bei ERSGUTERJUNGE entstandene Release, der sich zwar musikalisch in eine etwas andere Richtung, als die bekannten Produkte unseres Labels, bewegt, aber dennoch durch gewohnt hohe Qualität besticht", erklärt D-Bo.

17 Tracks, bzw. 55 Minuten lang rapt D-Bo harte, deepe und teilweise sogar party-taugliche Texte auf Ilan's und seine eigenen Beats, welche die jeweilige Atmosphäre der Texte perfekt wiedergeben, und schafft es so auf seine ganz eigene Art den Fans das derzeit ehrlichste deutsche Rap-Album zu liefern.

Tracks wie "Anders" oder "Ich und Du" stellen gleich zu Beginn des Albums klar, dass D-Bo textlich nicht mit seinem Umfeld zu vergleichen ist. Auch musikalisch kann man durch das gesamte Album hindurch D-Bo's unverkennbare Handschrift erkennen, welche sich in Sachen Beats aber schon wesentlich deutlicher mit den bekannten Werken der Produzenten Bushido und Ilan vergleichen lässt.

Bass Sultan Hengzt, "die größte Schnauze Deutschlands", featured auf dem Battle-Track "O.P.F.eR" und macht zusammen mit D-Bo deutlich, was sie von der restlichen deutschen HipHop-Szene halten.

Tracks wie "Traurigkeit", "Freiheit" oder "Easy" zeigen die andere Seite des Berliner Rappers und beschreiben eingehend wie schwierig es ist, mit Gefühlen wie Hoffnung, Angst und Schmerz umzugehen.

Weitere Features auf Deo Volente sind der Bremer Gangsta-Rapper Saad auf dem Party-Track "Tanz" und die Sängerin Aisha auf "Drei Minuten Wahrheit" und dem letzten Track des Albums "Ganz Allein", auf welchem D-Bo zum Abschluss den Hörer auf eine Reise durch die Momente des Sterbens nimmt.

"Wer jetzt ein Gangsta-Album erwartet, weil ich mit Bushido chille, den muss ich leider enttäuschen", so D-Bo: "Ich mache ehrliche, chillige und intelligente Musik, die sich bei jedem Mal hören tiefer in dein Hirn einbrennt."

Universal
Weitere News...