Musik an sich


Reviews
Eclipsis

Of Past And Shadow


Info
Musikrichtung: Melodic Death Metal

VÖ: 27.09.2003

Eigenproduktion

Gesamtspielzeit: 26:13

Internet:

www.eclipsis.de.vu



Schatten der Vergangenheit

Melodischen Death Metal haben sich Eclipsis auf das Banner geschrieben, und sie machen ihre Sache gut. Die Produktion geht für ein Demo mehr als in Ordnung und die Songs stehen ihr in nichts nach. Stellenweise hört man die Vorbilder noch heraus, so klingen besonders bei Loneliness einige Passagen sehr stark nach Samael, andere könnten problemlos auf Flowing Tears "Jade" stehen. Jetzt aber genug mit der Erbsenzählerei. Wer durch die Songlänge bedingt Berührungsängste bekommt, da er Angst vor Prog(längen) hat, der kann beruhigt werden: Die Stücke haben zwar alle Überformat, weisen aber keine Strecken auf, die nicht nachvollziehbar sind. Geschickt wird das Tempo gewechselt, Pianoparts eingebust und der Gesang wechselt zwischen Growlen und klarem Gesang. Letzterer kommt besonders auf The Shadow Of My Soul besonders gut zur Geltung, man kann ihm beinahe den Stempel "Ohrwurm" aufdrücken. Mit A Tragedy Of Mankind schließt das langsamste Stück die CD, wiederum großteils getragen von Klavierklängen. Die stimmige Aufmachung runden das positive Bild ab. Einziges Manko: Die Texte hätte man ruhig abdrucken können.

Fazit: Beide Daumen nach oben! Ausgewogene Produktion, die CD vermittelt Stimmungen und Emotionen wie die Großen.



Sascha Christ



Trackliste
1Loneliness9:18
2The Shadow Of My Soul7:20
3A Tragedy Of Mankind9:35
Besetzung

Florian Kloft: Vocals; Guitars
Michael Genthe: Guitars
Michael Brandt: Bass
Andreas Genthe: Drums
Philip Polcar: Synths; Piano


Zurück zur Review-Übersicht