Musik an sich


News
Mel Gibson's The Passion of the Christ - ein Film als Zeitreise

Pünktlich zum Kinostart von Mel Gibson's The Passion of the Christ am 8. April (Grün-Donnerstag) erscheint der Originalsoundtrack in Europa.

Der von Oscar-Preisträger Mel Gibson gedrehte Film zeigt die letzten zwölf Stunden im Leben Christi auf Erden. Dabei wurden Darstellungen aus allen vier Evangelien (Markus, Matthäus, Lukas und Johannes) verwendet. Kritiker, die den Film bereits gesehen haben, sehen in ihm die größtmögliche Annäherung an das Judäa des ersten Jahrhunderts und an die Kreuzigung Jesu. Die Verleiher rechnen damit, dass die wahrheitsgetreue Darstellung der Kreuzigung tiefe Spuren in den Herzen und Leben von Millionen Kinobesuchern weltweit hinterlassen wird.

The Passion Of The Christ-The Original Motion Picture Soundtrack wurde in Europa produziert. Er soll die kraftvollen Gefühle des Filmes in einem bewegenden Orchesterwerk einfangen. Komponiert wurde der Soundtrack von John Debney, der bereits zahlreiche andere Soundtracks geschrieben hat. Die CD enthält majestätische Orchesterstücke und Gesangsstücke in den original biblischen Sprachen. Dadurch soll der Hörer in die Realität der Ereignisse in den letzten zwölf Stunden im Leben Jeus hineingenommen werden.