Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Mindware - On Earth
15.02.2003 (error 315 records)
Elektro / Industrial
Trackliste:
1. On Earth (Single Edit)
2. On Earth (Hi Jack-Mix) by (:S.I.T.D:)
3. Dive Into Me (Floorkiller) by Haujobb
4. k.t.e.s.
5. On Earth (All in one - Mix) by Megadump
6. On Earth (No Vox On Earth)
7. Mother (re-created)
8. Headdisc
 

Vom Mindware Debut "Warm Places" war ich ja nur bedingt überzeugt, gemischt daher meine Gefühle als ich den Nachfolger "On Earth" auspacken durfte. Beim ersten Reinhören bin ich allerdings gleich positiv überrascht, auch wenn man das mit dem Album etwa falsch verstanden zu haben scheint: Unter 8 Tracks insgesamt viermal derselbe Song in einer anderen Version - nunja. Wenigstens unterscheiden sie sich ausreichend und sind allesamt hörbar, das entschädigt natürlich.

Im Vergleich zu "Warm Places" ist "On Earth" sehr viel tanzbarer geworden - der Industrial hält sich ein wenig zurück, mitunter geht es gar völlig in fast schon "normale" technoide Richtungen - etwa in "Dive Into Me", was übrigens ein ganz hervorragendes Stück ist. Mit den unvergesslichen Haujobb als Remixer aber auch kein Wunder.

Man könnte viel meckern über das Album, kein Booklet, labbrige Papphülle, nur 35 Minuten Spielzeit - Fakt ist und bleibt aber, dass Mindware sich einfach sehr gesteigert hat und ich beim Auspacken des nächsten Albums vielleicht nicht mehr ganz so gleichgültig sein werde.

15 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe