Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Deinonychos - Mournument
(My Kingdom Music)
Doom Metal
Trackliste:
1. Pluto`s Ovoid Orbit
2. Salus Deceived
3. Odourless Alliance
4. Tantalised In This Labyrinth
5. The Crimson Tides - Oceans Of Soliloquy pt.II
6. Selek From Menes
7. A Misleading Scenario
8. The Obscure Process Pf Metamorphus
9. Arrival In Mesopotamia
10. Ancient Dreams
11. Ascencion - The 50th Day After Easter
 

Man muss schon in der richtigen Stimmung sein, um das neueste Werk von Deinonychos zu hören. "Richtig" heißt in diesem Fall depressiv, melancholisch und vielleicht sogar ein bisschen suizidal. "Mournument" zieht runter, keine Frage.

Das Rezept dafür sind tiefe, verzerrte aber sehr getragene Gitarrenriffs und stimmungsvolle Keyboardsounds - über allem der mal ein-, mal zweistimmige Gesang, der in tiefen Growls die Wut und Verzweiflung einer ganzen Welt auszudrücken versucht.

Schön klingt das Ergebnis nicht, melodisch erst recht nicht. Aber es verbreitet eine ungeheuer intensive Stimmung, auf die sich der Hörer nur einlassen muss.

Bonuspunkte gibt übrigens das fabelhaft passende Artwork. Während die CD selbst komplett schwarz ist erkennt man auf dem Cover und im Booklet wenigstens noch verschwommene Buchstaben und Motive. Zwar werden einige der Texte dadurch unlesbar, aber bedarf es bei einer solchen Musik denn noch tiefergehender Textanalysen?

10 von 20 Punkte

Hendrik Stahl

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe