Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Charizma - Life in 3D
(Pama Records/ Asaph)
Boy Group
Cover
Trackliste:
1. Here and now 3:11
2. Waiting (here for you) 3:27
3. Leaving it all behind 3:48
4. Shout it out 3:54
5. Everything's gonna be alright 3:00
6. New Day coming 3:24
7. One Step away 2:56
8. Where do you go? 3:57
9. Out of the Shadows 4:09
10. Thank God 4:05
11. Mercy 3:34
12. Made to last 3:55
 

Eine typische Boy Group - diesmal aus dem christlichen Lager.

Das Teil steigt mit den vier Highlights ein.
Der Opener gäbe leicht eine treibende Boy Group-Single mit Schmackes ab - eingängig, einfach, flott abgehend, mit einem Refrain der sofort hängen bleibt. Für "Waiting" gilt fast dasselbe; allerdings in der etwas ruhigeren, (je nach Geschmack gefühlvolleren, bzw schmalzigeren) Variante. Dann kommt die typische "Nachfolgesingle. Als Debut wäre "Leaving it all behind" zu unauffällig, aberauf vorbereitetem Acker, der Airplay garantiert, würde auch das Stück schnell Wurzeln in den Ohrschlappen schlagen. Wenn dann "Shout it out", das fast die Klasse des Openers erreicht, verklungen ist, sind die Stars.

Wer sich durch die folgenden vier Langweiler quält, wird nur bedingt belohnt. Zwar steigt die Qualität im letzten Drittel noch mal an, aber letztlich bleibt das Ganze Dutzendware.

Eine EP mit den ersten vier Tracks wäre was für jeden open minded Pop-Freund ohne Feindbild. So kann man es nur beinharten Boy Group-Freaks empfehlen.

Norbert von Fransecky

10 von 20 Punkte

www.charizma.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe