Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Julian Sas - DeLIVEred
17.02.03 (CoraZong/ Bellaphon)
Blues-Rock/ Boogie
Cover
Trackliste:
CD 1
1. Sugarcup Boogie 3:42
2. Spellbound Woman 3:41
3. Home Feeling 4:12
4. Driftin' Boogie 6:19
5. Mother Earth 6:13
6. I believe to my Soul 5:05
7. A Light in the Dark 6:59
8. Ragin' River 9:21
9. Make my Water 4:26
10. Roll on 4:08

CD 2
1. When I boogie 5:14
2. Am I losing my Way 4:49
3. Mean old City 3:53
4. I wonder who 11:30
5. Hey Joe 11:11
6. Blues for the Lost and Found 7:57
7a Travelling home 11:00
7b Bullfrog Blues
7c Boogie Jam
 

Es gibt immer wieder Scheiben, denen zittert man wochenlang voller Spannung entgegen, um sie endlich in den Player schieben zu können. Und dann gibt es Scheiben wie diese. Auf dem Cover steht ein völlig unbekannter Name. Das Booklet sagt uns zwar, dass der gute Mann bereits sechs weitere CDs im Angebot hat, aber was soll's.

Und dann dreht sich die CD - und plötzlich hat man eben diese sechs CDs auf dem persönlichen Einkaufszettel stehen. So geschehen beim aktuellen Live-Album von Julian Sas.

Ein Blick über die Tracklist sagt uns schon wo's lang geht: 4 Mal Boogie, 2 Mal Blues, 1 Mal "Hey Joe". Aber auch ohne diese Hinweise, wäre nach wenigen Tracks klar, dass Sas im CD-Regal irgendwo zwischen Stevie Ray Vaughn und George Thorogood stehen müsste (wenn ich mein Regal nicht alphabetisch sortieren würde.)

Wer sich einen schnellen Überblick über die Facetten der CD verschaffen will, sollte in den Opener, einen schnellen und kraftvollen Boogie mit einer treibenden Gitarre im Mittelpunkt, rein hören, eine klassische Bluesnummer wie "Mother Earth" ausprobieren, dem Gospelprediger in "Blues from the Lost and Found" zuhören und in den Long-Track "Ragin' River" schalten.

Norbert von Fransecky

16 von 20 Punkte

www.juliansas.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe