Musik an sich Die Packung Zigaretten - 0.99 EURO!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
KRS-ONE - Spiritual Minded
HipHop
 

Um es kurz zu machen: ich weiß nicht, was ich von dem Album halten soll. Andererseits weiß ich, es ist nicht besonders hervorragend.

Aber meiner Meinung nach ist das wie mit den Dylan-Alben "Slow Train Coming" - "Saved" - "Shot Of Love":
Man merkt, daß ihm an den Texten was liegt. Er will eine Message rüberbringen. Nun ist da ein Problem: Ich mochte noch nie HipHopper, die sich wie Priester aufführen, schon nicht mit gewöhnlichen Texten. Aber das hier?

Nun, streng genommen sind die Balladen schwach, funktioniert die Fusion von Gospel und Hip Hop nicht so, wie man es erwarten würde. Selbst die Beats kommen mir immer wieder einfallslos vor. Das Intro gehört eigentlich verboten.

Nun, soweit zu meinen negativen Gefühlen.

Etwas positives gibt es ja auch zu vermelden:
KRS One denkt.

Das ist es auch schon. Aber es ist mehr als man meinen sollte, er macht sich Gedanken (im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen).

Falls es ihm gelingen sollte, Gedanken mit wirklich guter Musik zu kombinieren, wäre vielleicht mehr für ihn drin, als

13 von 20 Punkte

Daniel Syrovy

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Konzerte | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe