Musik an sich Die Packung Zigaretten - 0.99 EURO!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Beanbag - Well adjusted
bereits erschienen (InPop/ BV-Music)
Heavy Metal
Well Adjusted
 

War mir lange nicht ganz klar, was ich mit diesem Bohnenbeutel anfangen soll. Das extrem aussagekräftige Promo-Cover verriet mir außer den 10 Titlen, dass die CD im März vergangenen Jahres in den USA per InPop in die Läden gestellt wurde. Da mir die CD aber über die deutschen BV-Music zugegangen ist, ist anzunehmen, dass sie auch hier erhältlich sein sollte.

Aber wir sind ja pfiffig und eingeweiht. InPop und BV-Music - das verrät uns, dass bei den Herren von Beanbag die Bibel sicher nicht im Schrank verstaubt, sondern zum täglichen Gebrauch griffbereit neben dem Bett liegt. Ein Ohr an die CD gelegt, und es darf als sicher gelten, dass direkt neben der Bibel ´ne Rage against the Machine-CD zu finden ist. Paßt nicht? Aber doch! Wer die Bibel einmal kritisch liest und ihre Weisungen ernst nimmt, dem bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig, als gegen die (Gesellschafts-)Maschine zu toben.

Und genau hier liegt das Problem. Denn so richtig tobig wird´s bei den Bohnenfreunden eigentlich nie. Aufgehört habe ich eigentlich nur bei dem dynamisch-fesselnden "Chubb", dem dan doch mal RATM-Niveau erreichenden "Angst by Numbers" und dem Björk-Cover "Army of me". Die drei auf ´ne Singel, wäre ´ne 17-Punkte-Angelegenheit. So kann ich mich nur zu ´ner sehr reduzierten Empfehlung durchringen.

RATM-Freaks sollten dennoch auf die Scheibe zu gehen. Denn mir geht´s mit dem mittlerweile zum Klassiker avancierten Debut der Polit-Rocker nicht viel anders, als mit der Beanbag-Scheibe.

Norbert von Fransecky

9 von 20 Punkten

www.beanbagonline.com

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Konzerte | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe