Musik an sich Die Packung Zigaretten - 0.99 EURO!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Mike Davids - Destiny
(MCK)
Pop
 

Als Backgroundsänger bei Studioprojekten hat Mike Davids bereits ein wenig Erfahrnug gesammelt, kein Wunder dass er jetzt auch mal selbst so richtig loslegen will. Seine Debut-EP "Destiny" soll hierbei helfen.

Eine schlechte Stimme hat der Mike ja nicht, sein Songwriter Markus Gather versteht sich auch im Komponieren kuscheliger Pop-Songs. Ob nun herzerweichend wie "Once Upon A Time", "Your Eyes" und der Titeltrack "Destiny" oder ein bisschen rockiger wie "Fire Under Ice" - die Songs halten sich im oberen Durchschnitt.

Die Produktion fällt allerdings deutlich ab. Teilweise klingen die Songs wie durch eine Tür aufgenommen (okay, das war übertrieben) und die Stimme des Herrn Davids neigt zuweilen nervig laut im Vordergrund zu stehen.

Irgendwie schade, das Ding hätte richtig gut werden können. Vielleicht kommt der Durchbruch ja live, denn da gibt`s neben eigenen Songs auch Coverversionen von großen Musikern wie Elvis Presley, Frank Sinatra und Billy Joel.

Hendrik Stahl

10 von 20 Punkte

www.mike-davids.de

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Konzerte | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe