Gotthard

Silver


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 13.01.2017

(G Records)

Gesamtspielzeit: 48:53

Internet:

http://www.gotthard.com/en/


Der Januar 2017 ist wohl ein großer Veröffentlichungsmonat im Hause Gotthard. Das alte Plattenlabel Nuclear Blast haut ein paar alte Alben der Band raus und mit Silver erschein über G Records das neue Album der Schweizer Hard Rocker. Immerhin feiert die Band dieses Jahr ihr Jubiläum. Seit 25 Jahren beackern die Eidgenossen nun die Bühnen dieser Welt und haben dabei sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt.

Die letzten beiden Gotthard Alben waren wirklich gut und Silver muss sich mit Bang! als auch mit Firebirth vergleichen lassen. Und genau da liegt das kleine Problem von Silver. Die beiden Vorgänger Alben waren in fast allen Belangen einen kleinen Tick besser.

Silver hat mit dem “Silver River“, “Stay With Me“, “Miss Me“ und der schönen Ballade “Stay With Me“ ein paar gute Songs dabei. Allerdings sind auch hier die Refrains und die Gitarrenriffs nicht so zwingend wie auf den letzten Alben.

Bitte nicht missverstehen, das Album ist ein gutes Hard Rock Album, aber von einer Band wie Gotthard erwarte ich ein bisschen mehr als von anderen Bands!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Silver River3:41
2 Electrified4:02
3 Stay With Me4:00
4 Beautiful3:54
5 Everything Inside3:50
6 Reason For This3:14
7 Not Fooling Anyone2:58
8 Miss Me3:52
9 Tequilla Symphony No.54:12
10 Why3:28
11 Only Love Is Real3:28
12 My Oh My4:47
13 Blame On Me3:27
Besetzung

Nic Maeder: Vocals
Leo Leoni: Guitars
Freddy Scherer: Guitars
Marc Lynn: Bass
Hena Habegger: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>