Musik an sich


Reviews
Unantastbar

Hands aufs Herz


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock

VÖ: 15.01.2016

(Rookies & Kings / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 55:28

Internet:

http://www.unantastbar.net/


LLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGweilig!

Wieviele dieser Onkelz Abziehbilder verträgt die deutschsprachige Musiklandschaft eigentlich noch?

Unantastbar kommen aus Süd-Tirol und laut eigenem Bekenntnis gibt es auch ein starke Bindung zwischen der Band und ihren Landsmännern, den unsäglichen Frei.Wild. Musikalisch geht es auf dem neuen Album Hand aufs Herz ziemlich blutarm zu.

Pathos geschwängerte Songs, mit reichlich Ohohoho Chören und einfachen aber effektiven Gitarrenriffs. Textlich bekommt auch die „Lügenpresse“ ihr Fett weg (“Ihr könnt mich alle Mal“).

Wirklich bahnbrechendes bietet die Band nicht.

Verzichtbar!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ihr könnt mich alle mal3:04
2 Ich bin bei dir4:09
3 Für immer4:06
4 Bis nichts mehr bleibt3:41
5 Wir sind eins3:38
6 Wo bist Du hin?3:27
7 Solange unser Herz noch schlägt4:03
8 Gerader Weg3:17
9 Ich bin Freund, ich bin Feind3:51
10 Sehnsucht3:51
11 Alles was zählt3:28
12 Dein Leben, Deine Regeln, Dein Gesetz3:46
13 Noch einmal – Scheißega3:21
14 Verraten und verkauft2:57
15 Fackel im Sturm4:49
Besetzung

Mathias Speranza: Bass
Joachim Bergmeister: Gesang
Christian Heiss: Gitarre
Florian Wieser: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>