Musik an sich


Reviews
Ocean Mind

Underwater


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 15.01.2016

(The Leaders Group / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 115:47

Internet:

https://www.facebook.com/OCEAN-MIND-140097386480/?fref=ts


Das griechische Trio Ocean Mind und ihr Sound entspricht so gar nicht dem, was man sonst so von Rock Bands aus diesem Land zu hören bekommt.
Underwater bietet einen recht erfrischenden und anders klingenden Heavy Rock.

Die Songs von Ocean Mind sind von progressiven und psychedelischen Elementen durchzogen. Damit dürfte schon klar sein, dass man hier keinen Easy-Listening-Stoff bekommt. Underwater teilt sich auf zwei CDs auf, somit schafft die Band auch den Platz, sich nicht sonderlich zeitlich einschränken zu müssen. Ein Blick auf die Laufzeiten der Songs zeigt zunächst, dass Ocean Mind ihre Songs eher kurz halten. Wenn sie dann aber die Länge eines Songs mal ausweiten, dann aber richtig. Mit “Chained“ und Bowshot knacken sie locker die 30-Minuten Grenze.

Die Songs sind verschachtelt und fließen oft in den nächsten Song über, dabei versteht es das Trio eine manchmal fast beklemmende Atmosphäre (“Chained“) aufzubauen. Allerdings gibt es auch diese Songs, welche den Spirit von Tito & Tarantula atmen. Das passende Beispiel hier wäre “Third Eye Effect“. “Ehter“ ist purer Stoner Rock, während “Stripped“ die Heavy Rock Harke schwingt! Toll!

Toll ist übrigens aus die Coverversion des Klassikers “House Of The Rising Son“.
Wer sich gerne mit progressiver Rock Musik beschäftigt, dem sei Underwater dringend empfohlen! Tolles Ding!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD 1
The Man Who Couldn´t Be Touched By Time 2:26
Ether 2:12
Underwater 2:12
House Of The Rising Sun 3:24
Breakloose in the Summer 1:46
Mushroom Fever 4:59
You ain`t Shining 2:22
Chained 36:10

CD 2
Third Eye Effect 4:26
Gypsy Son 3:29
Luz Control 2:16
Stripped 2:11
Someone Who Cares 2:51
Lonesome Traveller 4:35
Erased 3:06
Bowshot 37:22

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>