Musik an sich


Reviews
Luna rossa

Secrets and Lies


Info
Musikrichtung: Songwriter / Folk

VÖ: 24.11.2014

(Firefly / Universal)

Gesamtspielzeit: 47:52

Internet:

http://www.lunarossa.co


Vor mir liegt ein schön aufgemachtes Album mit einem „Booklet“, das auf sechsfache CD-Größe aufgefaltet werden kann und auf der einen Seite die Lyrics und auf der anderen Seite das vergrößerte und etwas erweiterte Cover-Pic zeigt. Prima! Das macht was her!

Der Titel der letzten Luna rossa-CD versprach uns Schlaftabletten und Schlaflieder. Ich habe damals abgewunken: So schlimm sei es doch nun auch wieder nicht. Das ist dieses Mal anders. Die neue CD hält dieses Versprechen über weite Strecken. Das Album ist überwiegend ruhig, manchmal folkig, ganz nett, aber selten packend.

Das sanft perlende Piano von „Aurora“ könnte in einem anderen Kontext ein erholsamer Ruhepunkt sein. Aber hier ruht es permanent – meistens mit dem Piano, gelegentlich mit der Flöte oder auch mit Vocals und Engelschören.

Eigentlich bricht nur ein einziges Stück aus dem lullenden Gleichklang heraus. Das ist der zu Recht so benannte „Happy little Song“, eine Nummer, wie aus der Spieluhr, die man auch im Soundtrack zur Augsburger Puppenkiste einsetzen könnte, was in diesem Fall völlig positiv gemeint ist.

Kalorienarme Schonkost in schicker Verpackung!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Aurora 4:46
2 Secrets & Lies 6:01
3 Disappointment 4:05
4 The black Dog 3:45
5 Flower in my Hair 5:38
6 Happy little Song 2:52
7 Tiny Demons 5:13
8 Fly away 4:41
9 I've never been wrong before 2:34
10 The Harmony 4:13
11 No Chords left 4:15
Besetzung

Anne-Marie Helder (Git, Flöte, Keys, Perc, Voc)
Jonathan Edwards (Git, Flöte, Keys, Perc, Voc)

Gäste:
Andy Coughlan (Kontrabass)
Tim Hamill (Git)
Sarah Dean (Keltische Harfe)
Artem Kotov (Violine)
Rebecca Brown (Violine)
Ronan Mac Manus (Viola)
Leah Evans (Cello)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>