Musik an sich


Reviews
Hangar X

Hangar X


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock

VÖ: 08.01.2016

(MetalSpiesser / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 41:18

Internet:

http://www.hangar-x.at


Wenn es momentan eine Musikrichtung gibt, welche mich mal so richtig langweilt, dann ist dies der Sektor „Deutsch Rock“.
Das selbstbetitelte Album der steirischen Rockband Hangar X ändert daran leider auch nicht viel. Zwar ist es erfrischend zu hören, dass es in dieser Stilrichtung noch Bands gibt, welche weitestgehend auf den schmierigen Pathos des Onkelz verzichten können, denn genau das machen Hangar X. Leider ändert dies aber auch nichts daran, dass Hangar X zwar einzelne gute Songs abliefern, aber der Band geht auf die Albumlänge gesehen ein bisschen die Luft aus.

Der sehr eingängige Song “Wenn du lachst“ und die Konsumkritik “Reich und schön“ lassen aufhorchen. Aber leider gibt es dann auch solch nervtötende Stampfer wie “Tommy Gun“ oder etwas die schnelle Punknummer “Kämpfe an“ welche man meint schon X-mal gehört zu haben.

Genre-Hardcore-Fans können mal ein Ohr riskieren, mir ist dies zu eintönig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Principio1:51
2 Ertrinken3:12
3 Tommy Gun3:26
4 Wenn du lachst4:17
5 Reich und schön5:04
6 Keine Zeit3:10
7 Ich denke zurück3:23
8 Moment3:51
9 Kämpfe an2:52
10 Meine Stadt2:58
11 Schliess die Augen3:10
12 Jahre die uns trennen4:04
Besetzung

Max Enöckl: Vocals, Guitar
Rene Bugelmüller: Guitar
Matthias Blach: Bass
Mario Bugelmüller: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>