Musik an sich


Reviews
Everyday Circus

Mirrors


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 15.01.2016

(Pop Guerilla / Roba Digital)

Gesamtspielzeit: 46:50

Internet:

https://www.facebook.com/everydaycircus/?fref=ts


Aus dem beschaulichen Saarland kommen Everyday Circus und bringen ihr Debütalbum Mirrors mit. Musikalisch fühlt sich die Band im Alternative Rock Sektor wohl und so wundert es nicht, dass die Foo Fighters oder auch ganz entfernt Soundgarden mal durchklingen.

Die Musik auf Mirrors ist ziemlich „trendbefreit“ und somit gibt es ein paar wirklich schöne Rocksongs zu entdecken, welche auf Anbiederungen an irgendwelche Trends vollkommen verzichtet. Als augenfälligstes Stilmittel haben Everyday Circus ihren Songs immer eine gewisse Melancholie verpasst. Diese Stimmung kommt auch dann druch, wenn die Band mal ein wenig mehr Gas gibt, zum Beispiel im Song “Shaking“, welcher ziemlich wild noch vorne geht, im Refrain dann doch aber immer wieder gezügelt wird!

Ein weiteres Highlight ist für mich “A Colour In Between“, dieser Songs ist etwas balladesker ausgefallen, mit “Bloom“ folgt ein sehr ruhiger Track, welcher sich mir auch nicht 100% erschliesst. Dafür wird Mirrors aber mit “Moving Along“ wirklich fein abgeschlossen.

Mirrors ist ein gelungenes Debütalbum. Ich hoffe, wir werden noch mehr von der Band zu hören bekommen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Falling3:17
2 Shaking4:02
3 I Am Your Anchor4:07
4 Not Gone4:05
5 Round And Round3:46
6 Who Cares At All3:33
7 Let Me Talk4:22
8 A Color In Between3:44
9 Every Second Is A Waste Of Something4:01
10 Your Own3:26
11 Bloom3:33
12 Moving Along4:54
Besetzung

Matteo Schwanengel - Gesang & Gitarre
Marc Weber - Gitarre & Gesang
Eren Selcuk - Bass
Simon Müller - Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>