Musik an sich


Reviews
Roger Cicero

Cicero sings Sinatra; Live in Hamburg


Info
Musikrichtung: Swing / Show / Las Vegas

VÖ: 27.11.2015

(RCA / Sony)

Gesamtspielzeit: 78:05

Internet:

http://www.rogercicero.de


Mir hätte das Album möglicherweise besser gefallen, wenn Roger Cicero nicht auf die Idee gekommen wäre, sich an Frank Sinatra Songs zu vergreifen. So bleibt die durchgehende Wahrnehmung die des Defizits. Cicero ist kein Sinatra – nicht einmal ansatzweise.

Halbwegs stark klingt seine Stimme bestenfalls bei den Studio-Bonus-Tracks und im direkten Vergleich mit Xavier Naidoo und Sasha. Das Orchester funkelt und strahlt zwar, aber mit dem Frontmann entsteht hier nicht die Aura von Las Vegas und dem Broadway, sondern eher von Bad Oeynhausen und der Strandpromenade von Travemünde.

Dort mag ein Cicero-Konzert dann auch seine Berechtigung haben. Zuhause greift man dann doch besser nach dem Original.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Come fly with me 4:11
2 I've got you under my Skin 3:41
3 Cheek to Cheek 5:17
4 Somethin' Stupid 3:05
5 I've got a Crush on you 3:06
6 It's all right with me 3:48
7 September of my Years 3:11
8 Mack the Knife 5:17
9 Let's face the Music and dance 3:09
10 Fly me to the Moon (in other Words) Schiess mich doch zum Mond 2:38
11 Summer Wind 3:30
12 Luck be a Lady 5:21
13 Where or when 2:42
14 Angel Eyes 3:36
15 New York New York 5:11
16 Bad, bad Leroy Brown 3:58
17 My Way 5:23
18 Somethin' Stupid (Studio Bonus) 3:01
19 Winter Wonderland (Studio Bonus) 3:14
20 My Way (Studio Bonus) 4:47
Besetzung

Roger Cicero (Voc)

Uwe Granitza (Posaune)
Maik Schott (Keys)
Matthias Meusel (Dr)
Hervé Jeanne (B)
Ulrich Rode (Git)
Ulli Orth (Sax, Flöte, Klarinette)
Detlef Raschke (Sax, Flöte, Klarinette)
Gabriel Coburger (Sax, Flöte)
Thomas Zander (Sax, Klarinette)
Dirk Lentschat (Trompete, Flügelhorn)
Benny Brown (Trompete, Flügelhorn)
Andreas Barkhoff (Posaune)
Sebastian Hoffmann (Posaune)

Gäste:
Yvonne Catterfeld (Voc <3,4,16,18>)
Sasha (Voc <10,12,16>)
Xavier Naidoo (Voc <15,16>)
Viktoria Tolstoy (Voc <19>)
Paul Anka (Voc <20>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>