Musik an sich


News
Nie veröffentlichtes Destructor Album kommt in die Läden





Vor 30 Jahren gegründet haben Destructor aus Cleveland (Ohio) nun bei Pure Steel Records eine neue Labelheimat gefunden. In Liebhaberkreisen ist ihr 1985er Debütalbum Maximum Destruction ein hoch geschätzter Klassiker. Leider bekam die Karriere der damals aufstrebenden Band Anfang 1988 einen heftigen Schlag vor den Bug, als Bassist Dave Holocaust hinterrücks ermordet wurde. Die Band pausierte danach geschlagene elf Jahre.

Ob die Band derzeit aktiv ist, darüber schweigt sich das Label aus. Nur so viel ist klar. Am 26. Februar 2016 wird das zweite Album Back in Bondage (von dem im Wikipedia Artikel keine Rede ist) zum ersten Mal offiziell veröffentlicht. Pure Steel versprechen „treibend flotten, energiegeladenen US Power Metal, angereichert mit einer dezenten Thrash-Note“.

Und weiter: „Die einzigartige, sägende High Pitched-Stimme von Bandgründer Dave Overkill begeistert auch auf diesen neun großartigen Songs jeden geschmackssicheren KIT-Gänger. Eine druckvolle, lebendige Old School-Produktion erinnert zudem stark an das Hymnenfeuerwerk des Erstlings zurück.“

Auch von der Veröffentlichung des Titels „Fight“ als Single ist die Rede. Ob das vorab, oder zum Album-Release geschehen wird, lässt das Label wiederum offen.



Destructor
Back in Bondage
Pure Steel
VÖ: 26. Februar 2016

[Pure Steel]

Internet:
http://www.myspace.com/maximumdestructor
Weitere News...