Musik an sich


News
Die Schweden Bullet haben bei Steamhammer unterschrieben





Steamhammer/SPV geben ihre erste wichtige Neuverpflichtung für 2016 bekannt. Mit der schwedischen Formation Bullet hat eine starke präsente Metal Gegenwart bei dem Hannoveraner Label unterschrieben.

Das aus Växjö stammende Quintett gehört zu den aktivsten Bands der skandinavischen Metal-Szene. Zurzeit schreiben Bullet an den Songs für ein kommendes Album, das im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden soll. Gitarrist Hampus Klang meint: „Wir denken, eine gute Formel und Richtung gefunden zu haben, sowohl musikalisch als auch hinsichtlich unserer Arbeitsweise. Die neuen Songs werden noch stärker als bisher im Heavy Metal verwurzelt sein. Unter ihnen befinden sind einige sehr schnelle Nummern, die stark vom NWOBHM beeinflusst sind.“

Wenn es soweit ist, werden Bullet die neue Scheibe in den ´Pama Studios` in Torsås, Schweden wieder mit ihrem Schlagzeuger Gustav Hjortsjö als Produzenten aufnehmen. Vorher gibt es aber noch mindestens einen Live-Auftritt am 30. Juli beim Rockfestival in Rengsdorf.

Über die Vertragsunterzeichnung sind Klang und seine Kollegen hocherfreut: „Wir sind stolz und glücklich, ab sofort bei einem legendären Label wie Steamhammer / SPV unter Vertrag zu stehen. Es fühlt sich großartig an, mit einer neuen Firma wieder an den Start zu gehen.”

Auch Olly Hahn, A&R Steamhammer, äußert sich überaus zufrieden: „Ich kenne die Band seit ihrem Debütalbum und war total beeindruckt, als ich sie zum ersten Mal auf der Bühne sah. Jetzt fühle ich mich sehr geehrt, dass sich die Band für eine Zukunft bei Steamhammer entschieden hat. Ich weiß, dass die kommende Scheibe ein weiteres Heavy-Metal-Pulverfass werden wird und kann kaum erwarten, mit der Arbeit dafür zu beginnen!”

Auf dem Foto von links nach rechts:
Alexander Lyrbo (guitars), Hampus Klang (guitars), Adam Hector (bass), Hell Hofer (vocals), Gustav Hjortsjö (drums), Olly Hahn (A&R Steamhammer)

[SPV]

Internet:
http://www.bulletrock.com/
Weitere News...