Musik an sich


Reviews
SOTO

Inside The Vertigo


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.01.2015

(Earmusic / Edel)

Gesamtspielzeit: 54:56

Internet:

http://www.sototheband.com
http://www.jeffscottsoto.com


Jeff Scott Soto gehört mit Sicherheit zu den umtriebigsten Sängern in der Rockszene. Die Bands bei denen er gesungen hat und die Alben aufzulisten auf denen er zu hören ist, würde den Rahmen jeder Rezension sprengen.

SOTO ist seine neue Band, er hat sich mit vier jungen Musikern zusammengetan um wieder in der härteren Ecke der Rock Musik präsent zu sein. Dabei ist das Album Inside The Vertigo rausgekommen. Härter ist Into The Vertigo tatsächlich auch geworden. Soto hauen dabei auch ein paar Songs raus, welche schon recht sperrig geraten sind. Damit sind diese Songs von der Progressive Rock Schublade nicht so weit entfernt. Dies sind zum Beispiel das groovende “The Fall“ und auch “Final Say“, welches das Album eröffnet, ist nicht so melodiös, wie man es von Jeff Scott Soto sonst kennt!

Das Soto natürlich auch ein Händchen für die eher melodischeren Songs haben zeigt die Band in der schönen Halbballade “End Of Days“.
Weitere Anspieltipps sind das heftige “Karma´s Kiss“ und das schnelle “Fall To Pieces“.

Soto veröffentlichen mit Inside The Vertigo ein gutes Debütalbum. Ich bin gespannt wie die Band sich weiterentwickelt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Final Say4:10
2 The Fall4:31
3 Wrath4:54
4 Break3:54
5 Narcissistically Yours3:46
6 End of Days8:54
7 Inside The Vertigo4:48
8 When I'm Older3:53
9 Trance4:20
10 Jealousy3:39
11 Karma's Kiss4:29
12 Fall To Pieces3:38
Besetzung

Jeff Scott Soto: Vocals
Jorge Salan: Guitar
BJ: Guitars, Keyboards
David Z: Bass
Edu Cominato: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>