Musik an sich


Reviews
Pears

Go To Prison


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 20.02.2015

Gunner Records (Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 21

Internet:

http://pearstheband.bandcamp.com/


"....Go To Prison was recorded in a hotel room" Mit diesem Text im Booklet haben die Herrschaften von Pears aus New Orleans schon mal vorab mein Herz gewonnen.

Wenn man alte Hardcorehelden wie "Black Flag" und "Circle Jerks" mit Punkrock wie "NoFx" und den ehrwürdigen "Ramones" mischt, kommt diese Debutscheibe raus, die einem durch Tempo und Vocals von Frontmann Zach Quinn auf einer Seite die Schuhe auszieht und bei großartig platzierten Breaks und großartigen Punkmelodien das Herz höher schlagen lässt. Was ist da bloß los?

Wenn man dann noch bedenkt das die Band bei der Aufnahme gerade einmal acht Monate zusammen aktiv war, ist es umso erstaunlicher das hier aus den Sümpfen von New Orleans eine innovative und überraschende Hardcoreplatte rübergeschwappt kommt, die mich auch beim dritten Durchhören noch euphorisch macht. Großartig!

Hier wird in 21 Minuten und in 10 Songs ein absolut hörenswertes Stück Musik rausgepresst, das auf Schubladen und vermeintliche Vorgaben scheißt und einfach nur Punk ist. Schnell, direkt und dabei trotzdem an den passenden Stellen melodisch und mit einem Augenzwinkern.

Für mich jetzt schon eine der Platten des Jahres. Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung für Freunde oben genannter Bands und für jeden der noch ganz dicht im Kopf ist. Prost.

Übrigens wird es die Scheibe auf CD und in buntem Vinyl bei Gunner Records geben.



Sven Hoppmann



Trackliste
1You`re Boring0:53
2 Victims to be2:56
3 Breakfast1:28
4 Sycophant 01:46
5 Forever Sad 02:01
6 Framework 02:05
7 Terrible 01:33
8 Judy Is A Punk 01:29
9 Little Bags 02:09
10 Grimespree 04:56
Besetzung

Zach Quinn (Vocals)
Brian Pretus (Guitars, Vocals)
Alex Talbot (Bass, Vocals)
John Bourgois (Drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>