Musik an sich


Reviews
Pardon Ms. Arden

This ain't Indie / Lemon Tea (Single)


Info
Musikrichtung: Indie Pop

VÖ: 02.10.2009

(Flowerstreet / Alive)

Gesamtspielzeit: 9:39

Internet:

http://www.pardonmsarden.de


Die Single ist schon über 5(!) Jahre alt. Solange liegt sie allerdings noch nicht auf meinem Schreibtisch. Vor einem guten Jahr hat mich ein Kollege, der für ein anderes Mag schreibt, gefragt, ob ich eine CD, die er bei sich nicht unterbringen konnte, besprechen wolle. Ich habe ja gesagt, und er hat mir noch ein paar CDs, die bei ihm unbearbeitet herumlagen, dazu gepackt. Und da ich bislang noch alles besprochen habe, was mir auf den Tisch gelegt wurde, sind auch Pardon Ms. Arden auf auf dem Review-Stapel gelandet – allerdings mit Priorität Null!

Und um eins ganz deutlich zu sagen. Es gibt viele, sehr viele Scheiben, die es eher verdient haben übersehen und vergessen zu werden, als diese fröhlich beschwingte Doppel-Single. Wenn man ihr eins vorwerfen kann, dann dass sie etwas zu dreist bei Fool’s Garden abgekupfert. Aber wenn man das tut und seine Single dann auch noch „Lemon Tea“ (statt Lemon Tree) nennt, ist das offen und selbstironisch genug, um sofort Absolution zu erhalten.

Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt, was zu dieser Single zu sagen ist. Drei Songs ergeben knapp 10 Minuten unbeschwertes Hörvergnügen zu dem die poppige Blumentapete auf dem Cover wie Faust auf’s Auge passt.

Macht wirklich Spaß!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1This ain't Indie 2:51
2 Lemon Tea 3:11
3 Caredfell 3:38

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>