Musik an sich


Reviews
MUS.HIBA

Hite Girl


Info
Musikrichtung: Electronica / Downbeat

VÖ: 10.12.2014

(Electronica / Downbeat)

Internet:

http://www.noble-label.net
http://www.soundcloud.com/noble:label


Hinter MUS.HIBA steckt ein Musikproduzent aus Tokyo, der mit White Girl sein erstes eigenes Album veröffentlicht. Neben seiner recht relaxten Musikmischung aus Downbeat, Oldschool Electronica und auch ein wenig R&B-Sounds ist das Aushängeschild des Künstlers die durch den Stimmsynthesizer quasi als zusätzliches Instrument eingesetzte Stimme.

Nicht nur diese erinnert an das erste Air-Album Moon Safari, sondern auch viele der nicht neuen, aber sehr eingängigen Melodien weisen da eine gewisse Ähnlichkeit auf.

MUS.HIBA zieht für seinen perfekt produzierten Elektropop alle Register der letzten Jahre der elektronischen Musik, jedoch gelingt es Ihm leider nicht diesem einen eigenen Stempel aufzuf´drücken.

Insgesamt verbreitet MUS.HIBA auf White Girl elf sehr schöne und poppige Tracks, die manchmal ein wenig durch rauschende Elektronik mit Zähnen versehen wird, durch seine Eingängigkeit und den sphärischen Klängen jedoch ein perfekter Chillinglounge Soundtrack sind. Wunderbare Tracks die sofort gefallen, aber leider auch ebenso schnell wieder vergessen sind.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Slow Snow
2 Darkness
3 Ring
4 Magical Fizzy Drink
5 White Flash
6 Maboroshi
7 Doll
8 Moonlight
9 ☃
10 Sofa
11 Hitori

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>