Musik an sich


Reviews
Leash Eye

Hard truckin' Rock


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Stoner

VÖ: 14.10.2013

(Metal Mind)

Gesamtspielzeit: 55:54

Internet:

http://www.leasheye.pl


Natürlich reicht der Blick auf das Cover nicht völlig aus, um zu verstehen, was hinter Leash Eye steckt, aber er bringt einen schon gut auf die Spur. Wenn man dann noch weiß, dass der Trucker, der sich hier auf den Weg macht, kein Country Fan ist, sondern beinharter Rocker, dann ist man schon fast beim Opener „Fight the Monster“, dessen fiebrig heißer Stoner Sound, die Luft brennen lässt. Muss er es in den kurzen Pausen an der Ampel etwas ruhiger angehen lassen, erinnert die wummernde Orgel immer noch daran, welche Kraft hier gleich wieder von der Leine gelassen wird.

Natürlich ist „Fight the Monster“ eines der Highlights des Hard truckin‘ Rock. Das Stück sticht aber nicht solitär aus einer Masse von Belanglosigkeiten heraus, sondern ist einer der prägnantesten Gipfel in einer ganzen Hochgebirgskette. Fast auf Augenhöhe befinden sich „The Drag“ und „The Song about drinkin', smokin', rollin', rockin' and basically doin it all wrong”. Und auch das mit Maultrommel und Mitgröhlrefrain gesegnete „S.B.F. Anthem“ verdient sich das Prädikat „geil“!

Um das Paket noch abzurunden, sind Leash Eye auch noch in der Lage, kongeniale Balladen auf den Weg zu bringen. Spitzenreiter in diesem Fach „Been too long“ mit seiner gefühlvollen Gitarrenarbeit und vor allem Sebastian Panczyks kraftvoller Stimme, die in der Lage ist auch ruhige Nummern über die Strecke zu tragen.

Klasse Scheibe!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Me & Mr. Beam 3:05
2 The Nightmare ain't over 5:07
3 Passing Lane Blues 5:10
4 S.B.F. Anthem 4:25
5 Been too long 3:59
6 The Drag 3:55
7 On the Run 4:58
8 Twice betrayed 3:51
9 The Age of Kosmotaur 3:45
10 The Song about drinkin', smokin', rollin', rockin' and basically doin it all wrong 2:18
11 Never enough 6:00
12 * Pause * 4:17
13 Orgel Instrumental-Ausklang 1:40
Besetzung

Lukasz Konarski (Dr, Perc)
Marek Kowalski (B)
Piotr Sikora (Keys, Back Voc)
Arkadiusz Gruszka (Git, Back Voc)
Sebastian Panczyk (Voc)

Gäste:
Krzysiek Sokolowski (Back Voc <1,12>)
Mikolaj Gasiorek (Fiedel <11>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>