Musik an sich


Reviews
Furyon

Lost Salvation


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 26.01.2015

(Dream Records)

Gesamtspielzeit: 43:46

Internet:

http://www.furyon.net


Die Briten Furyon sind mir zuerst auf Youtube und dem Video zum Song “These Four Walls“ aufgefallen. Der Song ist wohl das beste Argument sich auch mit dem kompletten Album Lost Salvation zu beschäftigen. Furyon schaffen es in diesem Song Melodic, Progressive und Classic Rock in einen Topf zu schmeißen und daraus etwas zu machen, was höchst eingängig ist aber gleichzeitig auch genug Ecken und Kanten hat um Fans aus verschiedenen Sektoren des harten Rocks zu begeistern.

Genau diese Mixtur, welche “These Four Walls“ zum Hit machen, findet man auf dem kompletten Album. Dabei zeigen sich Furyon sehr flexibel und gestalten die Songs so spannend, dass keine Langeweile aufkommt. Die starken Songs werden von einem Sänger präsentiert, der sich auf jedem stimmlichen Parkett wohl fühlt. Egal ob es ohrschmeichlerisch und melodisch ist, wie in den durchgängig guten Refrain, oder wenn die Band es in den Strophen richtig krachen lässt!

Die Produktion und der Sound des Albums sind modern, glücklicherweise klingt Lost Salvation aber sehr warm und dies trägt zum Gelingen des Albums deutlich bei!

Bei der Dichte an guten Songs fällt es schwer Anspieltipps zu nennen, aber interessierten Hard Rock / Melodic Metal Fans würde ich die folgenden Songs empfehlen: “These Four Walls“, das groovende “Scapegoat“ und das schnelle “Wiseman“.

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1All That I Have3:57
2 Lost Salvation4:19
3 These Four Walls3:36
4 Scapegoat6:12
5 Resurrect Me4:14
6 Left It With The Gods3:54
7 Good Sky3:55
8 Dematerialize4:51
9 What You Need4:29
10 Wiseman4:19
Besetzung

Matt Mitchell: Vocals
Alex "Nickel" Bowen: Bass
Lee Farmery: Drums
Luca Faraone: Guitars
Tiago Rosado: Guitars



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>