Musik an sich


Reviews
Dan Webb and the Spiders

Perfect Problems


Info
Musikrichtung: GaragenIndiePunkrock

VΦ: 06.02.2015

Gunner Records (Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 33:46

Internet:

http://danwebbandthespiders.bandcamp.com/


Dan Webb and the Spiders aus Boston veröffentlichen mit "Perfect Problems" den Nachfolger zu "Much Obliged", welches in Europa vor ihrem Debut "Oh Sure" veröffentlicht wurde.

Und Gunner Records sei dank, findet der gute Dan Webb mit seinen Mitstreitern auch in Deutschland dann endlich die Aufmerksamkeit die er meiner Meinung nach verdient hat.

In zwölf Songs verschmilzen hier Indie, Punk, Garage und Rock zu einem melodischen Mix der zum Kopfnicken, Fußwippen und vor allem zum Biertrinken auffordert.

Man stelle sich mal vor die alten Green Day würden mit den Sex Pistols 90er Bands aus Seattle covern. Eine wilde Mischung die absolut funktioniert.

Der Vergleich zu alten Green Day war eine der ersten Sachen die mir beim Durchhören der CD in den Kopf schoßen. Mit dem Zusatz "... als sie noch gut waren". Melodischer Punkrock der an der einen oder anderen Stelle noch kratzt, anstößt und nicht so glatt und kaputtproduziert ist, wie viele neue Veröffentlichungen.

"Perfect Problems" macht einfach Spaß und das ist es, was man von so einer Veröffentlichung erwartet. Diese Platte wird nicht die Musikwelt aus der Bahn werfen, aber jedem Liebhaber von guten Punkrockscheiben wohl auf ewig ein Begriff sein.

Für die Vinylnerds wird es außerdem eine auf 400 Stk. limitierte farbige Vinylversion mit Downloadcode geben. 100 Stk in einder anderen Farbe wird es dann nur über den Gunner Records Onlineshop geben.

Die "Perfect Problems Tour 2014/2015" darf natürlich auch nicht fehlen. Zu bestaunen gibt es die Bostoner hier:

27.12.2014 – Rosswein – Jugendhaus (*)
28.12.2014 – Öttingen – tba
29.12.2014 – Regensburg, tba (*)
30.12.2014 – get in touch (*)
31.12.2014 – Göttingen – T-Keller (*)
01.01.2015 – get in touch
02.01.2015 – Berlin – Cassiopeia
03.01.2015 – Leipzig – Stö
04.01.2015 – BE-Antwerpen, tba
05.01.2015 – get in touch
06.01.2015 – Hamburg – Rote Flora
07.01.2015 – Kiel – Hansa48
08.01.2015 – Bremen, Titus
09.01.2015 – München – Kafe Marat
10.01.2015 – Würzburg – Immerhin
11.01.2015 – Karlsruhe – tba

(*) mit Irish Handcuffs




Sven Hoppmann



Trackliste
1Not stoked on Trent2:56
2 Perfect Problems2:28
3 Fix this Place3:15
4 I know you2:30
5 Night Games2:29
6 Moment2:17
7 The Neighborhood2:26
8 Broken Things3:32
9 Rosebud2:41
10 A Loan2:50
11 Big Ideas2:27
12 Numbness3:55
Besetzung

Dan Webb (Gesang,Gitarre)
Chris Amaral (Gitarre)
Stephen Benson (Bass)
Sean McCalister (Schlagzeug)


 << 
Zurόck zur Review-άbersicht
 >>