Musik an sich


News
Alcoa sind vom Soloprojekt zur eigenständigen Band gewachsen.





Derek Archambault, seines Zeichens Frontmann von Defeater, hat sein zweites Standbein Alcoa wieder am Start.

Mit den Hardcore-Helden Defeater ist Derek kontinuierlich auf dem Weg nach oben. Alcoa nutzt er nun, um auch seine anderen künstlerischen Facetten zur Geltung zu bringen.

Seit dem 2013er Album Bone & Marrow ist viel im Leben des Musikers passiert. Er hat geheiratet und musste sich zudem einer schwerwiegenden Hüftoperation unterziehen, die er u.a. mit Hilfe einer Pledge-Kampagne finanzieren konnte. Als Dank an die Unterstützer erschien kürzlich die Cover-EP Thank You.

Alcoas neues Werk Parlour Tricks entstand in der Nähe von Dereks Heimat in Portsmouth, NH und fängt neben dem ureigenen Archambault-Songwriting-Style beeindruckend den Charme des frühen, unverbrauchten 90er-Jahre-Alternative-Rocks ein.

Es ist daher kein Wunder, dass Alcoa inzwischen vom Soloprojekt zu einer eigenständigen Band gewachsen sind.



Alcoa
Parlour Tricks
Bridge 9 / Soulfood
VÖ: 27. Februar 2015

[Gordeon]

Internet:
http://www.facebook.com/Alcoaxo
Weitere News...