Musik an sich


Reviews
Verdict

The Meaning Of Isolation


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 13.12.2013

(TWS Music / Source Of Deluge)

Gesamtspielzeit: 40:18

Internet:

http://www.verdict.de/


Eine Band am Leben zu erhalten ist nicht leicht. Die deutsche Metalformation kann davon wahrscheinlich ein oder zwei Lieder singen. Das Plattenlabel wurde gewechselt, ein Album mussten in Eigenregie aufgenommen werden und Besetzungswechsel waren auch ein paar zu vermelden.

Dies hat Spuren im Sound der Band hinterlassen. Mir waren Verdict vor allem als lupenreine Death Metal Band im Kopf verankert. Auf The Meaning Of Isolation erwartet den Hörer allerdings eine Thrash Metal Abrissbirne der Qualitätsklasse 1A.

“Leader Of The Soulless“ startet noch recht verhalten und sogar ein wenig episch, dies geht aber nicht lange so. Nach ein paar Takten legt die Band in bester Legion Of The Damned Manier los und entfesselt ein Thrash Metal Feuerwerk. Toll!

Dabei verlassen sich Verdict nicht nur auf Highspeed Parts, sondern wissen, dass sie das Tempo der verschiedenen Songs geschickt variieren müssen um über die komplette Albumlänge interessant zu bleiben. “Lack Of Insight“ ist zum Beispiel solch ein Midtempostampfer, welcher zu überzeugen weiß.

The Meaning Of Isolation ist ein mehr als gelungenes Thrash Metal Album. Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Leader Of The Soulless5:13
2 Manifest Of Hate3:42
3 Killing Fantasies4:34
4 Layer Of Lies4:13
5 Lack Of Insight4:06
6 First To Fight3:56
7 Through The Eyes Of A Dead Man4:51
8 Nemesis Of God3:07
9 The Meaning Of Isolation6:36
Besetzung

Daniel “Ratte” Baptista: Gesang
Marius Pack: Gitarre
Dave Hadarik: Gitarre
Dave Helmstetter: Bass
Florian Bauer: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>