Musik an sich


Reviews
Sierra Kidd

Kopfvilla


Info
Musikrichtung: DeutschRap, HipHop

VÖ: 20.12.2013

(Indipendenza)

Gesamtspielzeit: 17:31

Internet:

http://www.sierrakidd.com


Es ist immer eine Frage ob es von Vorteil ist, wenn man bereits vorab mit so vielen Vorschusslorbeeren versehen wird! Oftmals kann man den Erwartungen dann nur recht spärlich gerecht werden. Im Falle des 17jährigen Emdeners namens Sierra Kidd kann man nur hoffen, dass ihm der Erfolg der über das Internet bereits hoch gelobten Single “Kopfvilla“ nicht zu arg zu Kopf gestiegen ist.

Mit der EP Kopfvilla ist der Newcomer genau da eingeschlagen, wo sogenannte Experten ihn bereits seit den ersten Klängen im Netz erwartet haben…auf Anhieb auf dem Weg zur Spitze des deutschen Rap und Pop. Nicht alleine, dass er gute und eingängige Sounds produziert, besonders die Texte sind sehr tiefgründig und regen zum Nachdenken an.

Fünf Songs, die sich mit den inneren Konflikten auseinandersetzen, die Rückschlage und Enttäuschungen seines jungen Lebens verarbeiten und ihn schon so sehr erwachsen klingen lassen...kein Wunder wenn man erfährt, dass er mit sechs Geschwistern und quasi als Vaterersatz aufgewachsen ist! Das ganze gepaart mit gesprochenen Interludes, die alles miteinander verbindet und Sierra Kidd auf dem Weg in eine neue Epoche begleitet. Nicht umsonst wird er schon als der erste Rapper einer neuen Generation genannt.

Eine der wenigen Parallelen zu `Cro`, mit dem er bereits seit Beginn verglichen bzw. gemessen wird, könnte zumindest darin liegen, dass Sierra Kidd ebenso gesichtslos daherkommt…soll heißen, dass er sein Gesicht in der Öffentlichkeit nicht zeigt, und somit versucht, seine Anonymität zu wahren.

Nun heißt es nur abzuwarten ob das für den Februar geplante komplette Album an die EP anknüpfen kann. Bisher wurde auf jeden Fall bewiesen, dass man sich auf etwas Großes einstellen sollte!



Jens Helbing



Trackliste
1Türen (Interlude)0:22
2 XO3:50
3 Flur (Interlude)0:22
4 Problem2:09
5 Treppe (Interlude)0:22
6 Alleinsam3:00
7 Dach (Interlude)0:22
8 Signal2:47
9 Keller & Kopfvilla (Remix)4:17
Besetzung

Sierra Kidd


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>