Musik an sich


Reviews
Re-Armed

Rottendam


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 10.01.2014

(Eternal Sound / NMD)

Gesamtspielzeit: 29:24

Internet:

http://www.facebook.com/rearmed


Die Plattenfirma bezeichnet die Finnen Re-Armed als Filigran-Krawallkommando. Krawallkommando würde ich so stehenlassen, aber filigran ist auf dem zweiten Album mit dem Titel Rottendam allerhöchsten das “Intro“.

In den restlichen knapp 30 Minuten von Rottendam drücken die Skandinavier ordentlich auf das Tempo. Den Gasfuß lupfen sie erst wieder im abschliessenden Outro. Technisch perfekt prügeln sich Re-Armed durch heftige Thrash / Death Metal Highspeed Granaten wie “Rottendam“, “Super Animal“ und das bärenstarke “Freakshow“.

“Freakshow“ hebt sich ein wenig vom Rest des doch sehr eintönigen Albums ab. Dieser Song ist sogar ein wenig eingängig und bleibt im Gedächtnis haften, während die anderen Lieder doch ein wenig im ICE Tempo durch die Gehörgänge sausen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dead Light District (Intro)0:52
2 Rottendam5:02
3 Wracked3:50
4 Hedonist3:03
5 SuperAnimal4:14
6 Putos Muertos3:32
7 Apocalypse Postponed3:19
8 Freakshow3:53
9 Exiled (Outro)1:39
Besetzung

Jouni Matilainen: Gesang
Tommin Helkalahti: Gitarre
Ville Vainionpää: Gitarre
Joel Vakkila: Bass
Juhis Kauppinen: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>