Musik an sich


Reviews
M.U.D.D.A.

Manu und die drei Akkorde


Info
Musikrichtung: Deutscher (Pop) Punk

VÖ: 24.01.2014

(Finest Noise Releases / Radar)

Gesamtspielzeit: 11:57

Internet:

http://www.manuunddiedreiakkorde.de
https://www.facebook.com/manuunddiedreiakkorde


Manu und die drei Akkorde - oder kurz M.U.D.D.A. Der Name wurde nicht nur bewusst humoristisch gewählt, sondern gibt schon einen Fingerzeig in welche Richtung es bei dem Münchener Trio geht. Drei Akkorde, Punk, alles klar?

Und genau das gibt es auf der mit fünf Songs bestückten EP zu hören: melodischen Punk mit einem gewissen Popfaktor. Das klingt dann mal locker-flockig nach alter Ramones-Schule („Zipfelbob“), nach Melodycore á la Millencolin („2011“) oder nach deftig groovigem Rock mit großem Hitfaktor („Cool in der Ecke stehen“). Ansonsten liebt man es ziemlich melodiös und eingängig, wie beim mit freundlichen Synthies angereichertem „Pest oder Cholera“. Textlich mag man es ironisch bis lustig. Es sitzt zwar nicht jede Pointe und hin und wieder wird es (mit Verlaub) etwas dümmlich, aber wer eine schöne Hommage an die 2010 verstorbene Schauspiellegende Leslie Nielsen auf seine Platte packt, kann ja nicht so verkehrt sein.

Am Ende ist der 12-Minüter größtenteils spaßig und wenn man in Zukunft mehr davon zu hören bekommt - warum nicht? Ob das Ding von M.U.D.D.A. auch auf Albumlänge funktioniert? Man wird sehen.



Mario Karl



Trackliste
1Cool in der Ecke stehen1:55
2 Pest oder Cholera2:46
3 20111:32
4 Zipfelbob2:19
5 Leslie Nielsen3:25

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>