Musik an sich


Reviews
Elvis Deluxe

The Story so far


Info
Musikrichtung: Stoner / Sludge

VÖ: 22.04.2013

(Metal Mind)

Gesamtspielzeit: 41:37

Internet:

http://www.facebook.com/elvisdeluxe


Elvis Deluxe? Was dieser Name sagen soll, ist mir ein Rätsel. Zwar ist meine Meinung, dass das hier nicht „deluxe“ ist, nun mal nicht mehr (aber auch nicht weniger!) als eine Meinung. Aber mit Elvis hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun.

Stoner und Sludge sind die beiden zentralen Kennzeichen der Band. Von Monster Magnet her wissen wir, dass dann die Grenzen zum Psychedelic offen sein können. Das sind sie auf The Story so far zumindest bei dem Longtrack „Something to hide“, der eher ruhig daher kommt, die Gitarren aber durchaus brennen lassen kann.

Der düstere Groove Rock von „Dark Lovers“ ist mit einer Stimme gesegnet, die von The Cult stammen könnte. Das Stooges-Cover setzt punkige Akzente.

Vom Hocker reißt das alles nicht. Highlight ist das hypnotisch repetitive „Your Godfreed“, das sich zwischen Stoner- und U2-Sounds bewegt und mit offensiver Gitarrenarbeit punktet.

Insgesamt: Solide



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Your Godfreed 7:55
2 No Reason 3:28
3 Dark Lovers 3:51
4 Face it 6:10
5 Something to hide 8:51
6 Out of Life (2003) 3:12
7 The Hope (2003) 4:36
8 Search and destroy (The Stoges Cover 2006) 3:33
Besetzung

Ziemba (B, Back Voc)
Mikko (Dr)
Mechu (Git <6-8>)
Bert Trust (Git <1-5>, Voc <2>, Back Voc)
Bolek (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>