Musik an sich


Reviews
Backtrack

Lost In Life


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 31.01.2014

(Bridge9 / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 29:25

Internet:

http://www.bridge9.com


Früher habe ich irgendwie mehr Musik aus der Hardcore Ecke gehört, aber irgendwie nutzt sich das schnelle Gekloppe meistens doch recht schnell ab. Eine gelegentliche Energiespritze mit Vitamin H(ardcore) tut jedoch manchmal ganz gut.

So ein kleine Spritze haben mir die New Yorker Backtrack mit ihrem Album Lost In Life verpasst. Besonders schön ist, dass Backtrack einfach unkompliziert und recht roh klingen. Wer für die Band als Einfluss herhalten mag, kann ich nicht genau sagen, klingen Songs wie “Wash Away“, “Nailed To The Track“ und “Riot In Your Race“ doch ziemlich selbstständig. Ein paar kleinere Verweise auf Madball sind mit Sicherheit rauszuhören, das war es dann aber auch schon.

Wer mal wieder Lust hat sich eine Hardcore Langrille mit ordentlich Groove, Pfeffer im Hintern und einfallsreichen Songs in die Gehörgänge zu jagen, der ist mit Lost In Life bestens bedient und sollte sich vom schlechten Comic Style Cover nicht abschrecken lassen!

Reinhören empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Their Rules2:16
2 Wash Away2:29
3 Lost In Life2:19
4 Under Your Spell2:23
5 Nailed To The Tracks2:34
6 Tortured2:03
7 Rot In Your Race2:37
8 Right This Wrong2:37
9 Play Safe2:18
10 Still Searching2:10
11 Guilty Conscience2:25
12 The Way It Is3:14
Besetzung

Ricky Singh: Guitar
John Lopez: Drums
James Vitalo: Vocals
Chris Smith: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>