Musik an sich


News
Gestern Norwegen morgen die Welt? King Midas haben das erste internationale Album veröffentlicht





Mit Rosso haben die in Norwegens als Kult-Band geltenden King Midas ihr erstes internationale Album aufgenommen.

Seit den frühen Neunzigern sind King Midas in ihrer Heimat ein Phänomen. Vom Geheimtipp bis zum Chartsabräumer hat die Gruppe diverse Karrierephasen durchlebt. Rosso ist nun ein ganz besonderes Album geworden.

Sein glammiger Pop hat immenses kommerzielles Potenzial und dennoch eine unüberhörbare Tiefe.
Thematisch knüpft das Werk an die Kunst von Knut Hamsun und Edvard Munch an und bietet daher auch inhaltlich einiges für den Kopf.

Rosso wurde in den drei größten norwegischen Tageszeitungen "Dagbladet", "Aftenposten" und "VG" bereits zum besten Album des Jahres gewählt. (2013 oder mit prophetischer Weitsicht schon 2014?; Red.)

King Midas sind außerdem in der Kategorie "Best Rock Band" für einen norwegischen Grammy nominiert.


King Midas
Rosso
Fysisk Format / Cargo
VÖ: 28.02.2014

[Gordeon]

Internet:
http://kingmidas.no
http://www.youtube.com/watch?v=1RDSaTT8Orc
https://soundcloud.com/nattogdag/radio-sweden-king-midas
Weitere News...