Musik an sich


News
Der große Knall kommt mit Gotthard





Das Jahr startet mit einem big Bang. Am 4. April (Interessant, wann in der Schweiz das Jahr beginnt!?; Red.). veröffentlichen die bekanntesten schweizer Hard Rocker Gotthard ihr neues Album mit eben dem Titel Bang!. Das Album wird es neben einem Standard Jewel Case auch in einer edlen Digipak Version mit 2 Bonustracks und als Vinyl geben.

Musikalisch darf man sich auf 100% Gotthard freuen, denn erneut haben Leo Leoni und Charlie Bauerfeind als Produzententeam erdigen Hardrock, puren Gotthard-Spirit und wundervolle Rockmelodien miteinander verschmelzen lassen.

Für den passenden und zeitgemäßen Schliff hat Mixengineer Ronald Prent gesorgt, der das neue Album mischte. Der Holländer, der in den berühmten Wisseloord Studios zuhause ist, brachte sein Know How bereits für die Alben Lipservice und Domino Effect mit ein.

„Wir haben ihn als unglaublich kompetent und geschmackvoll kennengelernt," so Leo Leoni. „Man merkt, dass er Rockmusik liebt und weiß, diese in den richtigen Sound zu legen. Er hatte damals schon auf Anhieb verstanden, was wir wollen und wie Gotthard klingen müssen. Das hat er uns auch dieses Mal wieder bewiesen." Kein Wunder, schließlich arbeiteten in den besagten Studios bereits Bands wie die Scorpions, 3 Doors Down, Def Leppard oder Within Temptation mit Prent.
Für Sänger Nic Maeder ist Bang! nicht nur das zweite Album mit Gotthard, sondern auch der überzeugende Beweis dafür, dass er längst in der Band angekommen und mit seiner Stimme sowie seinen Qualitäten als Songwriter nicht mehr wegzudenken ist.



Gotthard
Bang!
VÖ: 4. April 2014



Foto: Paul Bergen

[Gordeon]

Internet:
http://www.gotthard.com
Weitere News...