Musik an sich


Reviews
The Rolling Stones

Crossfire Hurricane (DVD)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 04.01.2013

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 142:00

Internet:

http://www.rollingstones.com/


Es gibt wohl kaum einen Augenblick in der Bandgeschichte der Rolling Stones welcher noch nicht ausgiebig beleuchtet worden ist, entweder mit einer Bandbiographie oder einer der vielen bereits erschienenen filmischen Dokumentationen. Crossfire Hurricane ist eine weitere Dokumentation zum Werdegang der Rolling Stones welche anlässlich dem 50jährigen Jubiläum produziert worden ist.

Die Dokumentation basiert auf einem Interview welches mit sämtlichen Bandmitgliedern geführt worden ist. Das Interview wurde ohne Kameras durchgeführt. Die Fragen, welche hier von den Bandmitgliedern beantwortet worden sind, spannen den Bogen zwischen alten Bandaufnahmen und Livemitschnitten.

Allzu viel Neues gibt es in Crossfire Hurricane nicht zu erfahren, auch wenn einiges des verwendeten Materials bisher noch nicht veröffentlicht worden ist. Fans der Rolling Stones werden trotzdem auf ihre Kosten kommen. Die alten Aufnahmen und der Kontext in dem sie zusammengeschnitten worden sind, z.B. Vietnamkrieg, sind sehr sehenswert.

Im Bonusteil der DVD gibt es zwei bisher noch nicht veröffentlichte Auftritte der Stones aus dem Jahr 1965 zu sehen. “Satisfaction“ und “I´m Allright“ werden energiegeladen zum Besten gegeben. Das Interview mit Brett Morgen, dem Regisseur von Crossfire Hurricane ist eher wenig interessant. Der Kinotrailer, welcher ebenfalls im Bonusteil der DVD zu finden ist, dürfte auch eher als Füllmaterial durchgehen.

Die Bildqualität von Crossfire Hurricane ist, gemessen am Ausgangsmaterial, OK. Der Film erscheint auch als Blu-ray.

Crossfire Hurricane ist insbesondere für Hardcore Rolling Stones Fans und Komplettisten interessant!



Rainer Janaschke



Besetzung

Mick Jagger: Vocals
Charlie Watts: Drums
Keith Richards: Guitar
Bill Wyman: Bass
Ronnie Wood: Guitars
Mick Taylor: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>