Musik an sich


Reviews
Stomper 98

…bis hierher!


Info
Musikrichtung: Oi! / Ska / Punk

VÖ: 12.10.2012

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 45:10

Internet:

http://www.stomper98.de


Die Vorlage des neunten Tracks zu nutzen und den Stompers ein lautes „Go back to Oi School” zu zu rufen, wäre etwas viel des Guten, bzw. Schlechten. Aber wer noch das letzte Album ...4 the Die Hards im Ohr hat, dürfte eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen können. Das liegt noch nicht einmal am Material, sondern an der Produktion, die das Potenzial, das sowohl Stomper 98, als auch die Stücke von …bis hierher! haben, nur zum Teil zu nutzen versteht.

Nach der sehr sympathischen Ansage liefern die Stomper einen unterhaltsamen Cocktail aus Oi!, Skacore und Punk, der die üblichen Themenbereiche Skinhead-Kultur, Fussball, Anti-Faschismus und Auseinandersetzung mit der Staatsgewalt bearbeitet.

Immer wieder werden dabei die Bläser an die Front geschickt, vom Mixer aber viel zu oft gleich wieder hinter den anderen Instrumenten versteckt, was den Wert von Stücken wie „Kategorie Oi!“ oder „Nur noch dieses eine Mal“ deutlich mindert. Ähnlich geht es der tollen „Bootboy“ Hymne mit ihrem schönen Gitarrensolo.
Der Titelsong kommt dann endlich mal etwas satter aus den Boxen, obwohl man auch hier den Eindruck hat, es wäre mehr drin gewesen.

Schlecht ist …bis hierher! dadurch nicht geworden, aber die 18 Punkte, die ich das letzte Mal auf den Tisch gelegt habe, sind dieses Mal nicht drin.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 0:44
2 Kategorie Oi! 2:25
3 Abrechnung 3:22
4 Nur noch dieses eine Mal 4:03
5 Bis hierher 3:26
6 Bootboy 3:59
7 K.I.P. 0:33
8 40 Jahre 3:44
9 Go back to Oi School 2:28
10 Löwenherz 3:27
11 Dekadenz 3:08
12 SFFS 3:48
13 Ochsensong 2 2:41
14 Heartbeat 3:42
15 1000 Kehlen 3:42

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>