Musik an sich


Reviews
Pink Cream 69

Ceremonial


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.01.2013

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 50:54

Internet:

http://www.pinkcream69.com/


Die Karlsruher Formation Pink Cream 69 war und ist für mich eine der besten deutschen Hard Rock Bands. Nur wenigen deutschen Bands gelingt es dauerhaft so gut, Hard Rock, Rock und Pop zu kombinieren. Gerade das Pop Element ist bei den beiden letzten Alben meiner Meinung nach allerdings etwas untergegangen.

Das neue Werk Ceremonial zeigt sich hier etwas offener. Zusammen mit ihrem neuen Schlagzeuger Chris Schmidt greift die Band wieder auf alte Stärken zurück und präsentiert ihr bestes Album seit Electrified. Was nicht heißen soll, dass die Alben zwischen Ceremonial und Electrified schlecht gewesen wären.

Es gibt einige Songs, welche die neue, alte Stärke von Pink Cream 69 dokumentieren. “Special“ ist solch ein Song, welcher die fast perfekte Kombination von Pop und Hard Rock zeigt. Tolle Melodien und die rockende Rhythmik sprechen hier für sich. “King For One Day“ schlägt in die gleiche Kerbe. Der Song ist ein perfekter Anheizer für Open Air Konzerte im Sommer. Dass Pink Cream 69 aber nach wie vor hart rocken können zeigen “Let The Thunder Roll" und der knackige Opener “Wasted Years“.

Ich denke Ceremonial zeigt Pink Cream 69 von ihrer besten Seite.

Klasse Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Land of Confusion4:50
2 Wasted Years4:03
3 Special4:11
4 Find Your Soul3:50
5 The Tide4:22
6 Big Machine4:10
7 Let the Thunder Roll3:27
8 Right From Wrong3:42
9 Passage of Time4:37
10 I Came to Rock4:41
11 King for One Day4:18
12 Superman4:43
Besetzung

David Readman: Vocals
Alfred Koffler: Guitars
Uwe Reitenauer: Guitars
Dennis Ward: Bass
Chris Schmidt: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>