Musik an sich


Reviews
Five Horse Johnson

The Taking Of Black Heart


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 18.01.2013

(Smallstone Records)

Gesamtspielzeit: 47:01

Internet:

http://www.fivehorsejohnson.com/


Sieben Alben haben die Blues Rocker Five Horse Johnson aus Ohio veröffentlicht, die neue Veröffentlichung The Taking Of Black Heart ist die Erste, welche bis zu mir vordringt. Das ist schade, denn wenn die Band auf ihren vorherigen Alben ebenfalls diesen staubtrockenen Blues Rock gespielt hat, welcher gelegentlich an die Black Crowes erinnert, dann wäre meine Plattensammlung um ein paar gute Exemplare reicher!

Der Blues Rock von Five Horse Johnson klingt sehr rau. Was eine willkommene Abwechslung zu anderen Hochglanzproduktionen ist, welche gerade in der letzten Zeit auf Blues Fans eingeprasselt sind.

Zwischen den erdigen Gitarren und der Mundharmonika überzeugt insbesondere der bluesige Gesang, welchen sich Eric Oblander und Brad Coffin aufteilen. Musikalisch sind Songs wie “Keep On Diggin‘“ teilweise sehr minimalistisch ausgefallen. Hier gibt es nur das nötigste zu hören, dies aber so überzeugend, dass man sich von The Taking Of The Black Heart in die weiten Landschaften Ohios versetzt fühlt!

Cooles Album



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Job4:45
2 Keep On Diggin‘5:08
3 Black Heart Baby2:31
4 Mexico4:18
5 Beating In My Hand3:09
6 Quick On The Trigger3:46
7 Smash & Grab3:46
8 Hangin‘ Tree3:42
9 You’re My Girl6:20
10 Shoot My Way Out4:34
11 Die In The River5:02
Besetzung

Eric Oblander: Vocals, Harp
Brad Coffin: Vocals, Guitar
Steve Smith: Bass
Phill Dürr: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>