Musik an sich


Reviews
Diverse

electropop 8


Info
Musikrichtung: Electropop

VÖ: 14.12.2012

(conzoom Records)

Gesamtspielzeit: 73:58

Internet:

http://www.conzoomrecords.de


Bereits zum achten Mal gibt es vom kleinen aber feinen Label conzoom Records einen Sampler mit Newcomern aus dem Bereich Electropop. Wenn man denkt, dass es in dieser Musikrichtung nichts wirklich Neues gibt, der mag vielleicht recht haben. Aber das ist in anderen Musiksparten nicht anders und es kommt dann doch auch auf die Qualität der gebotenen Musik an und die stimmt auf electropop 8 in hohem Maße.

Es gibt keinen einzigen Ausfall bei den 13 Stücken. Das absolute Highlight fehlt zwar ebenso, auch wenn vielleicht Arome Artificiel gleich mit dem Opener “Waiting“ die Messlatte für die anderen Künstler und Bands recht hoch legen und nicht mehr getoppt werden (auch wenn zum Beispiel Fox Hunting mit “Hurting“ dicht darauf folgt). Das heißt aber nicht, dass der Rest der CD nichts wert wäre, nein, conzoom Records gelingt es immer wieder, neue Künstler auszugraben die das Zeug haben, sich langfristig etablieren zu können. Ob dies gelingt steht dabei auf einem anderen Stern und hängt von vielen unvorhersehbaren Faktoren ab. Aber alleine schon auf diesem Sampler vertreten zu sein ist schon eine Art Gütesiegel.

Für Fans des Genres ist die Compilation-Reihe eine wahre Fundgrube an neuen Künstlern und kann sich so ein gutes Bild der Nachwuchsszene machen. Hier wird jeder etwas für sich entdecken können und man darf sicher sein, dass es auch in der nächsten Auflage wieder interessante Musik zu hören gibt. Durch die Limitierung auf 500 Exemplare sollte man aber schnell zugreifen. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Arome Artificiel: “Waiting (People Theatre`s Extended Patience Mix)“5:55
2 Comfortable Cave Goodbye: “Travel In Time (Parralox Remix)“4:06
3 Dekad: “So Sorry (Extended Version)“6:48
4 Father Tiger: “Till The Morning (Extended Version)“3:41
5 Fox Hunting: “Hurting (Extended Version)“6:40
6 Inter-Connection: “Synthetic Love (Extended Version)“4:52
7 Liebe: “Time To Go (Extended Version)“6:03
8 Matt Springfield: “Thing's I've Said (Peopple Theatre's Electropop Version)“5:01
9 Silver Factory Superstars: “First Kiss (Extended Version)“6:33
10 Social Ambitions: “Angel (Extended Version)“6:14
11 Sound Tesselated: “Wonderland (Holiday Edit)“5:52
12 Supercraft: “Stranded (Extended Edit)“6:01
13 Unique Strain: “Reunion Of Love (Extended Version)“6:12

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>