Musik an sich


News
Das Deübt von Paul D'Adamo ist so etwas wie Phil Collins ohne Phil Collins





Sänger Paul D'Adamo ist keine Fremder in der Welt von Phil Collins und Genesis. Auf seinem Debüt Tell me Something sind neben Original-Kompositionen auch eine Reihe von Neubearbeitungen unbekannterer Klassiker von Phil Collins und Genesis zu hören. Eingspeilt wurde es mit dem Kern der Tourneeband von Phil Collins: Brad Cole, Leland Sklar, Daryl Stuermer, Chester Thompson, Luis Conte, Arnold McCuller, Amy Keys, Lynne Fiddmont, und dem bekannten Jazz-Saxophonisten Gerald Albright (der auch in der Phil Collins Big Band mitarbeitete).

Viele Mitglieder der Tourneeband von Phil sind natürlich aktive Session-Musiker, und es gab Projekte, bei denen sie zusammen gespielt haben. Die Aufnahmen zu Tell me Something waren jedoch das erste Mal, dass fast das komplette Ensemble für ein Projekt zusammengekommen ist .... ohne Phil Collins.

Tell me Something wurde im Wesentlichen in Nashville in den Studios von Brad Cole aufgenommen, der das Album auch produziert hat.

[Glass Onyon PR]

Internet:
http://www.thedadamoschool.com
Weitere News...