Musik an sich


News
Osada Vida stellen Cover Artwork ihres neuen Studioalbums vor





Im März werden die polnischen Prog-Metaller Osada Vida ihr erstes Album mit Marek Majewski als neuem Sänger veröffentlichen.

Das Frontcover von Particles wurde vom Keyboarder der Band Rafal Paluszek gestaltet. „Wir haben lange gebraucht, bevor wir entschieden hatten, wie wir an das Thema des Frontcovers herangehen,“ sagt er.

„Wir haben uns für minimalistisch und einfach entschieden. Offen gesagt, hatten wir genug vom exzessiv ausgearbeiteten, glühenden Bild, das man überall sehen kann. Wer behauptet, dass Rock nur mit solchem Artwork funktioniert? Wir haben uns wie üblich gegen den vorherrschenden Trend entschieden. Und ich denke, dass es das Beste gewesen ist. In dieser Grafik herrschen eine Menge an Licht und Platz, eine Menge Symbole, die die Hörer interpretieren müssen. Wir wollten den Wechsel zeigen, durch den wir gegangen sind. Wir sind zu einem Quintett geworden. Unsere Musik entwickelt sich. Eine Menge hat sich seit der Veröffentlichung von 'Uninvited Dreams' im Jahre 2009 geändert. Osada befinden sich jetzt woanders, obwohl die wichtigsten Dinge und Werte glücklicherweise gleich geblieben sind. Ich hoffe, man hört all die Dinge in dem Album," sagt Rafal.


Particles wird am 25. März 2013 ein Europa veröffentlicht.



Aktuelles Line-up:
Marek Majewski - Gesang
Lukasz Lisiak - Bass
Rafal Paluszek - Keyboards
Bartek Bereska - Gitarre
Adam Podzimski - Schlagzeug

[Metal Mind]

Internet:
https://www.facebook.com/osadavida
Weitere News...