Musik an sich


Reviews
Linda Ortega

Little Red Boots


Info
Musikrichtung: Amerikana / Country

VÖ: 11.11.2011

(Last Gang Records / Rough Trade / PIAS UK)


Mit einem klassischen 50er Jahre Country & Western Rocksong eröffnet die junge Kanadierin Linda Ortega Ihr neues, 3. Album Little Red Boots. Dieser toll gemachte Song, mit feiner Rhythmik und einem kurzen, aber scharfen Gitarrensolo Namens “Little Lies“ ist dann auch die folgerichtige erste Single. Die Kanadierein wurde bzw. wird insbesondere stimmlich mit Größen wie Emmylou Harris und Dolly Parton vergichen, was sicherlich auch ganz gut zutrifft. Was Linda in meinen Ohren abhebt und sogar ein wenig besser macht, ist die Tatsache, das sie wesentlich weniger nach USA Schlager Country klingt. Die 12 S. Das Titelstück kommt in einem interessanten Schepperrhythmus daher.
Die 12 Songs sind lupenreiner Country, der aber zumeist frisch und unverbraucht daher kommen.
Somit bietet Little Red Boots 12 angenehm zu hörende, interessant arrangierte und auch für nicht Country Fans gemachte Songs, die sehr viel Spaß machen.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1. Little Lie
2. When All The Stars Align
3. Blue Bird
4. Angels
5. I'm No Elvis Presley
6. Little Red Boots
7. Dying of Another Broken Heart
8. All My Friends
9. Fall Down or Fly
10. Jimmy Dean
11. Black Fly
12. So Sad

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>