Musik an sich


Reviews
Lest

Odysseus


Info
Musikrichtung: Prog

VÖ: 22.11.2011

(ASR / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 54:00

Internet:

http://www.myspace.com/lestprogrock


Die Odyssey, die die Irrfahrten des Odysseus schildert, ist nicht nur eines der wichtigsten überlieferten Werke der Antike, sondern auch ein Abenteuerroman voller Dramatik und Spannung.
Auf dem Cover von Lests Odysseus sieht man eine aus der Vogelperspektive gemalte Galeere mitten auf einem strahlend blauen Meer. Das läst eher an Mittelmeer-Urlaub, als an lebensgefährliche Abenteuer denken.

So wirkt das Werk auch! Die dramatischen Ereignisse, die sich ja zumeist an Küsten und auf Inseln abgespielt haben, scheinen Lest erst einmal draußen vor gelassen zu haben.
Übrig bleibt eine angenehme Kreuzfahrt bei moderaten Temperaturen im Mittelmeer, die viel Entspannung und wenig Aufregung bietet. Fahrstuhlmusik wäre zu böse formuliert, aber am besten schnappt man sich die CD an einem lauen Sommertag, um sich mit ihr im Garten in den Liegestuhl zu packen und ein wenig Weltflucht zu begehen. Es sei denn man hat Zeit, Geld und Lust für eine echte Kreuzfahrt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Light fantastic 9:32
2 Odysseus10:48
3 Sir Knight 7:48
4 The Day 8:02
5 Birth 1:19
6 Innocence & Experience 8:19
7 Ways 8:18
Besetzung

Kickers (Dr, Keys)
Pascal Rameix (B, Keys)
Sebastian Mauve (Git, Voc, Keys)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>