Musik an sich


Reviews
Lamb Of God

Resolution


Info
Musikrichtung: Extreme Metal

VÖ: 20.01.2012

(Roadrunner )

Gesamtspielzeit: 56:45

Internet:

http://www.lamb-of-god.com/


Im Regelfall verhält es sich doch so, dass Bands mit zunehmendem Alter meistens etwas ruhiger werden und weniger extreme Alben abliefern. Lamb Of God scheinen einen anderen Weg zu gehen. Das neue Album Resolution ist ein wahrer Dampfhammer geworden. Wie auch bei allen anderen Lamb Of God Alben begeistert mich auch auf Resolution die Perfektion mit welcher die Band ihre Instrumente bedient. Ohne sich in zu extremen Frickeleien zu verlieren schmiedet die Band aus Virginia 14 extreme brutale Metalsongs welche an Intensität momentan kaum zu überbieten sein dürften.

Den Anfang macht “Straight For The Sun“ welches noch etwas behäbig beginnt, aber durch seine Schwerfälligkeit und den kurzen Geschwindigkeitsrausch am Ende des Songs zu begeistern versteht. Das Lied geht nahtlos in den ersten richtig heftigen Track von Resolution über, der da heißt “Desolation“ und den Zuhörer mit Anlauf in den Allerwertesten tritt!

Bemerkenswert ist auch die Stimme von Sänger Randy Blythe, welcher sich bis zum letzten verausgabt und seine Grenzen auslotet. Egal ob es heftige Schreie oder stakkatoartige Schimpftiraden sind, es passt immer zu den wütenden Riffs seiner Musiker. Dass Lamb Of God auch anders können, zeigen sie im kurzen und sehr entspannten Barbarossa.

Im Sektor des extrem hart gespielten Metals sind Lamb Of God mit ihrem Album Resolution mit Sicherheit momentan eine der Referenzen!

Kaufempfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Straight For The Sun2:26
2 Desolation3:56
3 Ghost Walking4:31
4 Guilty3:25
5 The Undertow4:48
6 The Number Six5:24
7 Barbarossa1:37
8 Invictus4:18
9 Cheated2:37
10 Insurrection4:51
11 Terminally Unique4:24
12 To The End3:50
13 Visitation4:02
14 King Me6:36
Besetzung

Randy Blythe: Vocals
Mark Morton: Guitar
Will Adler: Guitar
John Campbell: Bass
Chris Adler: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>