Musik an sich


Reviews
Hat Check Girl

Six Bucks Shy


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 15.09.2011

(Gallway Bay Music)

Gesamtspielzeit: 51:53

Internet:

http://hatcheckgirl.net
http://petergallway.com/
http://anniegallup.com


Six Bucks Shy ist nach Tenderness bereits die zweite Zusammenarbeit der beiden Singer/Songwriter-Veteranen Annie Gallup und Peter Gallway unter dem Namen Hat Check Girl. Neu ist die Hinzunahme eines Drummers und Co-Songwriters. Hiefür konnten sie niemand Geringeren als Jerry Marotta (u.a. Peter Gabriel, Indigo Girls, Suzanne Vega) gewinnen.

Hört man sich die Musik auf dem neuen Album an stellt man fest, dass sich eigentlich nicht allzu viel geändert hat. Ziemlich sperrig wirken die Songs und man benötigt schon mehrere Durchläufe, um mit den Songs der drei warm zu werden. Doch mit der Zeit entdeckt man einen unglaublichen Tiefgang in der Musik. Die Arrangements sind vom Feinsten und Jerry Marotta gibt den Songs eine neue Dynamik, ohne sich in den Vordergrund spielen zu müssen. Das passt einfach sehr gut zusammen.

Mir scheint Six Bucks Shy kein Album für die Masse zu sein. Aber im Vergleich zum Vorgänger konnte man sich deutlich steigern und Freunde zeitlos guten Songwritings können hier einfach einmal reinhören, besser zwei- oder dreimal, um die Songs besser wirken zu lassen. Man könnte mit wohligen Schauern belohnt werden. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1August Sin4:45
2 Getaway Car4:45
3 Six Bucks Shy3:31
4 Mercury4:16
5 City Lights3:35
6 Blow By Blow4:09
7 Jake & the Five Plaids3:16
8 He Did What He Wanted3:41
9 Echo Echo4:01
10 What Hemingway Said3:52
11 Leave Most of It Out3:31
12 Remember3:35
13 Cigarette Girl4:56
Besetzung

Peter Gallway: vocals, guitars, bass, Wurlitzer, Fender Rhodes pianos, Hammond B3
Annie Gallup: vocals, guitar, lap steel guitars
Jerry Marotta: drums, percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>