Musik an sich


Reviews
Freedom Hawk

Holding On


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 13.01.2012

(Smallstone Recordings)

Gesamtspielzeit: 51:39

Internet:

http://www.freedomhawkband.com


Das neue Black Sabbath Album mit Ozzy Osbourne am Mikro, wird wohl nach der Krebserkrankung von Tony Iommi noch etwas auf sich warten lassen, wer sich die Zeit bis dahin mit Veröffentlichungen anderer Bands vertreiben will, der wird bei Freedom Hawk aus Virginia, USA mit Sicherheit fündig werden.

Dies liegt zum einen an Sänger T.R. Morton, welcher dem jungen Ozzy Osbourne zum Verwechseln ähnlich klingt, zum anderen liegt es aber auch an dem Sound welchen das Quartett produziert! Die dreizehn Songs von Holding On erinnern teilweise so frappierend an Black Sabbath, dass man meint die Musiker hätten im Leben noch keine andere Band gehört. Wobei ich aber hier ausdrücklich betonen möchte, dass Freedom Hawk keine Kopierer sind. Trotz aller Sabbath Anleihen klingt die Band doch eigenständig. Was auch daran liegt, dass die Gitarrenriffs doch einiges flotter sind als bei den Vorbildern.

Anspieltipps sind das flotte “Her Addiction“, das doomige “Faded“ und das extrem entspannte “Bandito“!

Antesten und zugreifen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Thunderfoot4:09
2 Living For Days2:49
3 Edge Of Destiny4:12
4 Her Addiction3:58
5 Zelda1:43
6 Nomad4:43
7 Magic Lady4:43
8 Bandito3:06
9 Flat Tire4:35
10 North Swell4:01
11 Standing In Line4:30
12 Faded4:55
13 Indian Summer4:15
Besetzung

Matt Cave - Gitarre
Lenny Hines - Schlagzeug
T.R. Morton - Gitarre, Gesang
Mark Cave – Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>