Musik an sich


Reviews
Eycromon

Awake from the sleepers


Info
Musikrichtung: Gothic / electro

VÖ: 07.11.2011

(Danse Macabre)

Gesamtspielzeit: 32:43

Internet:

http://www.eycromon.com


Die Augsburger Band Eycromon hat mir ihrem Debütalbum Awake from the sleepers ein düsteres Elektroalbum abgeliefert.

Die harten Beats stehen im Kontrast zu der lieblichen Singstimme von Mandra Gore. Die Gesamtabmischung klingt gut und der Einsatz der Synthesizer ist für ein Elektroalbum eher zurückhaltend.

Die Band variiert bei jedem Song die Beats per Minute, so dass neben schnellen, ja sogar harten Songs auch fast ruhige Nummern wie „Give Retaliation“ ihren Weg auf das Album gefunden haben. So ist auch für einen Elektroneuling wie mich eine Art Vielfalt zu hören und zu erkennen.

Doch das war es leider auch schon. Awake from the sleepers zeigt auf der gestalterischen Seite wenig Erfindungsgeist. Trotz der wechselnden Tempi ist eine Eintönigkeit nicht zu verhehlen und bei mehrmaligem Hören verschwimmen die Songs zu einem Ganzen. Das mag dem Ein oder Anderen gefallen, für mich ist es aber zu wenig Abwechslung.

Schade ist auch, dass der Gesang in einigen Songs, wie zum Beispiel „Yield“ komplett in den Hintergrund gerät und man hier seine Ohren spitzen muss um Mandra Gore lauschen zu können.

Fazit: für Fans von elektronischer Musik wird dieses Album sicherlich kein Fehlkauf sein, für Neueinsteiger wird es aber schwierig hier genussvoll zuhören zu können.



Denise Börner



Trackliste
1Sleepers3:12
2 Interception3:27
3 Metatron3:04
4 Rules3:19
5 Right behind you2:55
6 Give Retaliation4:14
7 Yield3:08
8 SSD3:13
9 Metatron (Mad Mix)3:11
10 SSD (Club Mix)3:00
Besetzung

Mandra Gore: Gesang/Text
Bergerac: Komposition/Keyboard
Urielle: Backround



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>