Musik an sich


Reviews
Doors

Mr. Mojo Risin‘: The Story Of L.A. Woman (DVD)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 20.01.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 94:00

Internet:

http://www.thedoors.de/


Das letzte Album einer großen Band hat rückblickend oft etwas ikonisches. So auch das Album L.A. Woman von den Doors, insbesondere da Sänger Jim Morrison nach Fertigstellung des Albums verstarb.

Eagle Vision veröffentlicht nun die DVD Mr. Mojo Risin‘: The Story Of L.A. Woman, eine 60 minütige Dokumentation welche die Entstehung des Albums zum Thema hat. Zusätzlich zur Dokumentation finden sich im Bonusteil der DVD Interviews mit John Densmore und Ray Manzarek zur Entstehung von der Lieder “L.A. Woman“ und “Riders Of The Storm“.

Natürlich sind die beiden Musiker zusammen mit Robby Krieger auch im Hauptteil der DVD zu finden. Alle Musiker und auch die Produzenten, welche an L.A. Woman beteiligt waren geben ihre Anekdoten und Geschichten zu diesem bestimmten Album zum Besten. Die Interviews werden immer mit der Musik der Doors und verschiedenen Aufnahmen aus dem Studio oder von Bühnenauftritten unterbrochen. Somit bekommt man auch noch einmal die tolle Musik dieses großartigen Albums vermittelt.

Die DVD wurde nicht synchronisiert, bietet aber Untertitel an. An einigen wenigen Stellen sind diese allerdings ungünstig platziert. Den Untertitel auf der Stirn von Jon Densmore zu sehen finde ich persönlich etwas unglücklich!

Trotz dieses kleinen Makels ist Mr. Mojo Risin‘: The Story Of L.A. Woman eine sehr sehenswerte Dokumentation. Als kleines Highlight erwartet den Zuschauer am Ende des Bonusteil auch noch der bisher unveröffentlichte Song “She Smells So Nice“.

Mr. Mojo Risin‘: The Story Of L.A. Woman erscheint auch als Blu-Ray.


Bildformat: 16:9
Sound: DTS Surround Sound, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital Stereo
Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch



Rainer Janaschke



Trackliste
Mr. Mojo Risin‘: The Story Of L.A. Woman

Bonus
Interviews
She Smells So Nice
Besetzung

Jim Morrison: Vocals
Robby Krieger: Guitar
John Densmore: Drums
Ray Manzarek: Keyboard, Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>